Es ist wie ein leeres Blatt Papier, welches vor einem liegt und man nicht weiß, worüber man schreiben möchte. Es gibt so viele Möglichkeiten. Jede Entscheidung ist wie ein Buchstabe, der eingraviert wird und nicht mehr zurückgenommen werden kann.
Ein Leben als Lebenskünstlerin ist voller Ereignisse und ohne Sicherheit.
Früher sah ich mich eher als eine Überlebens-Künstlerin.
Das hat sich verändert, denn heute fühle ich statt der Angst, eine Zufriedenheit.
Um zu dieser Lebenskünstlerin zu werden, hat es eine Krise gebraucht. Ich mag das symbolische Bild des "Gehängten" aus dem Tarot. Die Karte zeigt die Regungslosigkeit während eines großen Umbruchs an. Die Person steht Kopf. Als wären die Gedanken schon in einem Perspektivenwechsel, während der Körper noch in einer Schockstarre versucht sich in der fremden Situation zurechtzufinden und die neuen Erkenntnisse zu verarbeiten.
Nach meinem Burn-Out letzten Sommer, war ich mir gar nicht sicher ob ich mit der Musik weiter mache. Ich war völlig ausgelaugt. Die Zeit der Pandemie zu überstehen war energiezerrend und mein Ziel war es, aus der Wohnung auszuziehen, um nur noch im Bus zu leben und zu reisen. Ich habe so hart dafür gearbeitet, dass ich mich völlig übernommen habe. In mir war etwas gestorben. Und hier begann eine völlig neue Zeit. Ein leeres Blatt Papier.
Wer bist du, wenn du dich nicht mehr definieren kannst?
Was bleibt, wenn die Identifikation wegfällt?
Indem ich meine Arbeit als Musikerin hinterfragt habe, eröffnete sich mir ein neuer Raum, mich selbst zu betrachten und zu erspüren was ich will. Ich fing an, Linolkunst herzustellen, Videos mit meinem Handy einzufangen und zu Schnitzen.
Und egal was ich mir vorstellte, anstatt der Musik zu tun, es endete immer bei der Kunst. Ich bin eine Künstlerin und alles in mir möchte Kreativität nach Außen bringen. Das hatte ich begriffen.

Ein Sturm, der alles weggefegt hat, hinterlässt Chaos.
Und Chaos ist der Beginn einer neuen Ordnung.
Das ist der Raum für neue Perspektiven und Gedanken.
Für mich, ein Neubeginn in meiner Kunst.
Ich spürte tiefer in mich hinein und entdecke den Wunsch, meine Musik inhaltlich und auch im Äußeren mit dem zu verbinden, was mich erfüllt.
Die harmonische Art des Lebens mit der Natur.

Eine Lebenskünstlerin zu sein bedeutet für mich auf den Wellen des Lebens zu surfen.
Kämpfst du gegen den Lauf der Dinge an, reißen dich die Wellen mit und du fühlst dich machtlos. Lernst du jedoch einen wachsamen Blick zu haben, erkennst du die nächste Welle und gehst mit ihr in Harmonie.
Diese achtsame Flexibilität ist das Werkzeug mit jeder Entscheidung seinen eigenen Weg zu gehen.

Durch das FEUER gereinigt
In der ERDE verwurzelt
Mit der LUFT empor gehoben
Durch das WASSER in Bewegung gebracht
- entsteht RAUM für ein neues Universum

Aktuell habe ich aus STARTNEXT eine Crowdfunding Kampagne für meine EP "ELEMENTS" gestartet. Du kannst die EP jetzt schon auf der Seite vorbestellen und die Musik noch vor der offiziellen Veröffentlichung genießen.
Unterstütze meine Lebensreise und Kunst. Klicke einfach auf den grünen Button.