top of page

Erste "Clean-Up Aktion" auf Teneriffa


Gestern fand meine erste "Clean- Up"- Aktion auf Teneriffa statt. UND TADAAAA!

Über 60 Liter Plastikmüll sind in weniger als 15 Minuten zusammengekommen. Somit werden schon in Kürze die ersten "Water-Clean Up"- Karten an ihre Empfänger/innen verschickt.

(Die Beschreibung zu der "Water-Clean Up" Karte findest du unten.)

Die touristischen Strände sind zur Saisonzeit meistens sauber, doch an Steinstränden und Klippen findet sich jede Menge Müll. Die Flut spült regelmäßig Plastik heran und offenbart, was alles im Ozean landet. Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Schuhe, und unterschiedlichsten Haushaltsartikel im Meer rumschwimmen. Leider sind es vor allem die Fischernetze und Angelschnüre, die für die Tiere im Wasser zu einer Todesfalle werden können.

Umso mehr freut es mich auch andere Menschen zu sehen, die unterwegs auf ihren Spaziergängen immer etwas Müll mitnehmen. Diese Sammelaktion kostete mich kaum 20 Minuten meines Lebens. Ich sammelte den Müll ein, packte die Tüten in den Bus und entsorgte sie im städtischen Müllcontainer, die auf Teneriffa in jeder Ortschaft großzügig vorhanden sind.

Vielleicht inspiriert dich dieser Blogeintrag an deinen Lieblingsorten Müll zu sammeln. Für mich persönlich ist es in Aktion zu treten auch immer eine gute Verarbeitungsstrategie. Esist nicht immer leicht zu verdauen was alles in der Welt falsch läuft. Aber es fühlt sich gut an, etwas dagegen zu tun, sei es nur in der eigenen Umgebung. Letztendlich ist es unsere Erde auf der wir leben und die uns nährt.

WATER CLEAN UP CARD

Die "Water-Clean-UP" Karte habe ich im Rahmen der Crowdfunding Kampagne für meine neue EP "Elements" angeboten. Dabei kauften Unterstützer/innen eine Linoldruck Karte mit einem Fischmotiv. Pro Karte werden am Strand 30 Liter Müll gesammelt und die Empfänger/innen bekommen Informationen zum Strand, der dank deren Unterstützung sauberer geworden ist. Sobald die neue EP fertig ist, dürfen sich die Unterstützter/innen ebenfalls auf meine neue Musik freuen, welche sie in Form eines Download-Codes erhalten.

Möchtest du auch eine "Water-Clean-Up" Karte erhalten und somit meine EP "Elements" vorbestellen?



6 views0 comments

Recent Posts

See All

Comments


bottom of page